Mädchen für alles: Yes we kehr!

Meine Güte, bin ich froh, dass dieser Zirkus endlich vorbei ist! Plakate drucken, wirkungsvolle Slogans ausdenken, Gespräche mit Wählern führen, versuchen, immer einen Schritt der Konkurrenz voraus zu sein. So ein Wahlkampf schlaucht ganz ordentlich. Aber nun ist es vorbei ... die Wähler haben sich nach einem wochenlangen Hin und Her entschieden und wir können feiern. Also nicht, dass Sie denken, es ginge hier um diese Schlammschlacht, die in den USA betrieben wurde. Nein, das ist längst vorbei, sowas haben wir nicht nötig. Und einen Trump brauchen wir sicher auch nicht. Viel Interesse haben wir dennoch erfahren, obwohl der Wahlkampf ganz gesittet ablief. Was ich meine, ist natürlich die Wahl zum Lieblingshauswart bei unserer Wohnungsbaugenossenschaft. Und weil so viele Mieter und Mitglieder abgestimmt haben, wurden vier Gewinner gekürt: der Hauswart mit den meisten Klicks bei der Online-Abstimmung, der Hauswart mit den meisten Stimmen bei der „Briefwahl“ und zwei Hauswarte, die die schöns-ten Begründungen erhalten haben. Man macht eben doch mehr als nur den Dienst nach Vorschrift und trägt mal ein paar Einkaufstüten bis zur Wohnungstür oder hilft in anderen Bereichen, die nicht zum Aufgabengebiet gehören. Die vier Sieger der Hauswartwahl können sich nicht nur über ein paar nette Worte, sondern auch über einen Sticker mit der Auszeichnung für ihre Latzhosen und über weitere Geschenke freuen – für jeden etwas anderes. Und unter all den Personen, die sich an der Abstimmung beteiligt haben, wurden zwei ausgelost, die einen Profi-Handwerkerkoffer bekommen. Aber keine Sorge, Sie müssen nicht unseren Job übernehmen... Bis später, Ihr Mädchen für alles

Zurück