Florenz auf der Waldbühne

Die Waldbühne im Heimattiergarten „Bierer Berg“ vor den Toren Schönebecks verwandelt sich in die toskanische Hauptstadt Florenz zur Zeit des späten Mittelalters. Die wohl schönste und erfolgreichste, aber leider zu selten aufgeführte Operette „Boccaccio“ von Franz von Suppé, der zu den Gründervätern der „Goldenen Wiener Operette“ zählt, wird im Rahmen des 23. Schönebecker Operettensommers auf der Waldbühne Bierer Berg aufgeführt. Das vierwöchige Freiluftfestival fand 1997 zum ersten Mal statt und hat sich in der Zwischenzeit zu einem wahren Zuschauermagneten entwickelt. In den vergangenen fünf Jahren strömten die Operettenfans auf den Bierer Berg. Allein im Jahr 2018 zählten die Veranstalter exakt 17.372 Besucherinnen und Besucher.

Eintrittskarten können im Kartenverkaufsbüro der Mitteldeutschen Kammerphilharmonie in Schönebeck, Tischlerstraße 13a, erworben oder unter der Rufnummer 03928-400429 reserviert werden. Tickets gibt es aber auch im Internet unter www.mitteldeutsche-kammerphilharmonie.de.

23. Schönebecker Operettensommer
„Boccaccio“ von Franz von Suppé
22. Juni bis 21. Juli immer mittwochs bis sonntags ab 16:00 Uhr

Zurück