Ausnahme-Musiker mit Verstärkung

Kein Konzert mit Axel Zwingenberger in der Kunst-Kultur-Karstadt Reihe war bisher wie ein anderes. Am 7. Mai 1955 in Hamburg geboren, ist er der bekannteste deutsche Boogie Woogie Pianist. Er war es, der zusammen mit Vince Weber, Georg Möller und Martin Pyrker den Boogie Woogie in den siebziger Jahren in Deutschland wieder populär machte, nachdem er nach 11 Jahren klassischem Klavierunterricht mit 18 Jahren durch alte Schellack-Aufnahmen der Boogie-Klassiker vom Boogie-Virus angesteckt worden war. Immer wieder begeisterte der Ausnahme-Musiker durch seine Vielseitigkeit und mit seiner eigenen Spielweise, sondern auch durch seine hohe Flexibilität, sich auf andere Musiker und Musikerinnen einzustellen. Aus diesem Grund gibt es in diesem Jahr ein weiteres Vergnügen mit den Rocking Birds auf der Karstadt-Bühne.
The Rocking Birds sind eine Damencombo aus der Wiener Szene. Sabine Pyrker begann in jungen Jahren Klavier zu spielen und entdeckte bald darauf die Faszination des Schlagzeugs. Karin Daym entdeckte durch die heimische Bluesszene die Liebe zur Musik. Sie begann als Sängerin, lernte jedoch schon bald Gitarre und Bass zu spielen. Mit der Gründung der Rocking Birds wurde der Bass zu ihrem Hauptinstrument. Katie Kern spielt seit 12 Jahren Gitarre. Sie liebt alle traditionellen amerikanischen Musikstile. Die von ihr mitbegründeten Rocking Birds helfen ihr, sich mehr denn je zu verwirklichen.

Axel Zwingenberger & The Rocking Birds: am Donnerstag, 4. Mai, 20 Uhr, auf der Karstadt-Kulturbühne in der 2.Etage; Kartenvorverkauf an der Service-Kasse.

Zurück