Marah Woolf liest aus ihrer neuen Fantasy-Saga "GötterFunke"

(Werbung)

Erfolgreiche Selfpublisherin in der Stadtbibliothek Magdeburg

Marah Woolfs Bücher wie die „FederLeicht-“, die „MondLicht-“ und die „BookLess-Saga“ haben sich als E-Book oder als Taschenbuch mehr als eine Million Mal verkauft Bisher waren es E-Books, mit denen die Erfolgsautorin Marah Woolf für Furore sorgte und scharenweise Leser in ihren Bann zog. Im Frühjahr hat die Magdeburgerin mit „GötterFunke. Liebe mich nicht“ nun erstmals ein gedrucktes Buch vorgelegt, das in einem Verlag erscheint.
Im Rahmen der Literaturwochen stellt sie ihren gedruckten „Erstling“ am Donnerstag, 24. August, um 19.30 Uhr in der Magdeburger Stadtbibliothek vor.

„GotterFunke. Liebe mich nicht“ ist der Auftakt zu einer dreibändigen Saga. Mit seiner romantisch-fantastischen Handlung, die die Helden der griechischen Antike zum Leben erweckt, wendet sich der Roman an Jugendliche und Erwachsene gleichermaßen: Eigentlich wünscht Jess sich für diesen Sommer nur ein paar entspannte Wochen in den Rockys. Doch dann trifft sie Cayden, den Jungen mit den smaragdgrünen Augen, und er stiehlt ihr Herz. Aber Cayden verfolgt seine eigenen Ziele. Der Göttersohn hat eine Vereinbarung mit Zeus. Nur wenn er ein Mädchen findet, das ihm widersteht, gewährt Zeus ihm seinen sehnlichsten Wunsch: endlich sterblich zu sein. Wird Cayden im Spiel der Götter auf Sieg setzen, auch wenn es Jess das Herz kostet?

Marah Woolf, 1971 geboren, lebt mit ihrem Mann und drei Kindern in Magdeburg. Sie studierte Geschichte und Politik und erfüllte sich 2011 mit der Veröffentlichung ihres ersten Romans einen großen Traum. Ihre Bücher wie die „FederLeicht-“, die „MondLicht-“ und die „BookLess-Saga“ haben sich als E-Book oder als Taschenbuch mehr als eine Million Mal verkauft. Sie erhielt dafür den Indieautorenpreis der Leipziger Buchmesse.

Die Lesung von Marah Woolf ist Bestandteil der 26. Magdeburger Literaturwochen VERDICHTUNG 12, die unter dem Motto „LESEN: ein Leben lang!“ stattfinden. Eintrittskarten gibt es in der Zentralbibliothek, Breiter Weg 109, für 5 Euro; Leser mit Goldkarte der Stadtbibliothek Magdeburg nehmen kostenlos teil. Informationen zu den Literaturwochen gibt es unter www.literaturhaus-magdeburg.de und Tel. 0391 / 40 44 995

Zurück