Mittendrin ist auch daneben

Marion Bach (links) und Heike Ronniger nehmen in ihrem neuen Programm die Befindlichkeiten des Lebens in den Fokus. Ab 9. Mai in der Magdeburger Zwickmühle.

Mittendrin statt nur dabei? Weit gefehlt! Denn Mittendrin ist auch daneben! Das jedenfalls behaupten die Kabarettistinnen Marion Bach und Heike Ronniger in ihrem gleichnamigen Programm, das sie im Mai auf die Bühne der Zwickmühle bringen.

Worum geht’s? Sie geben eine Vorschau: Wir sind mittendrin – in der Mitte des Lebens, fühlen uns aber oft daneben. Denn der Mensch ist nicht Mittelpunkt, sondern nur Mittel. Punkt! Deshalb fragen wir uns: Sollte man immer in der Spur bleiben, oder ist daneben auch ganz schön? Von der Wiege bis zur Bahre, was ist das Wahre? Macht die antiautoritäre Erziehung aus der Schule ein Krisengebiet? Muss die Suche nach Nachwuchs- oder Fachkräften immer haarsträubend sein? Warum wandern immer mehr junge Frauen ab? Ist es die Angst vor der Pflegefalle? Was ist für die Alten besser: Frust oder Frost? Wir sagen eiskalt: „Neue Frauen braucht das Land.“ Aber welche? Solche, die besser einparken können oder besser lenken? Diesen, ähnlichen und ganz anderen Fragen gehen die Kabarettistinnen in ihrem neuen Programm nach. „Mittendrin ist auch daneben“ hat Premiere am 9. Mai, 20 Uhr, in der Zwickmühle, Leiterstraße 2a. Weitere Termine: 11., 12., 13., 17. und 24. Mai. Karten-Info unter Tel. (0391) 541 44 26 und im Internet unter: www.zwickmuehle.de

Zurück