Genossenschaften in Feierlaune

Annemarie Eilfeld

Die Magdeburger Wohnungsgenossenschaften feiern in diesem Jahr auf dem Petriförder ihr großes Genossenschaftsfest. Unterhalb der Nashvillepromenade können sich Besucher zwischen 12 und 19 Uhr informieren, tanzen, mitsingen und regionale Spezialitäten genießen. Die Anreise wird mit den öffentlichen Verkehrsmitteln empfohlen, da der Parkplatz am Schleinufer in Richtung Askanischer Platz Besuchern nicht zur Verfügung steht.
Auf der großen Showbühne werden fünf musikalische Acts für Unterhaltung sorgen – darunter Max Mutzke, der mit seiner Band beim Genossenschaftsfest auftritt. Der Sänger, Songwriter und Musiker ist ein beeindruckender Künstler, den man einmal live erlebt haben sollte. Vor einigen Jahren vertrat er Deutschland beim Eurovision Song Contest in Istanbul und belegte mit „Can't Wait Until Tonight“ den achten Platz.

Ella Endlich

Ella Endlich, ebenfalls auf der Showbühne am 25. Juni zu erleben, überraschte beim deutschen Vorausscheid zum Eurovision Song Contest 2016 mit einer unglaublichen Bühnenshow. Die gebürtige Weimarerin präsentiert sich mit ihrem Stil aus Pop, Chanson und Schlager mit eigenen Texten. 

Friedrich Rau

Friedrich Rau dürfte vor allem Musical-Fans bekannt sein. Er ist seit vielen Jahren als Musicaldarsteller auf den deutschen Bühnen unterwegs und spielte im vergangenen Jahr die Hauptrolle in der Uraufführung von „Der Medicus“. Der stimmgewaltige Jenaer produziert jedoch auch selbst Musicals und singt A capella. Auch Annemarie Eilfeld wird beim Genossenschaftsfest mit von der Partie sein. Vielen ist sie aus Funk und Fernsehen bekannt. Neben ihrem Auftritt bei „Deutschland sucht den Superstar“ war sie bei „Gute Zeiten, schlechte Zeiten“, im ZDF-Fernsehgarten und auf VOX zu sehen. Das Multitalent ist als Sängerin, Produzentin und Songschreiberin tätig.

NOMAX

Noch mehr Live-Musik gibt es mit der Rock-Pop-Cover-Band NOMAX. Die fünf Musiker aus Dessau-Roßlau begeistern ehrlich und ungeschminkt und sorgen bei ihren Auftritten dafür, dass die Füße nicht stillstehen. So dürfen sich die Besucher auf ein bewegungsreiches Fest auf dem Petriförder freuen.

Zurück