Perfekte Kulisse für X-Drive Präsentation

Große Fahrt für den großen Auftritt: Der sogenannte Kalimandscharo in Zielitz war kürzlich fest in der Hand der neuen Speerspitze des X‐Segments von BMW. Schubert Motors wählte diesen besonderen Ort, um 150 Gästen den neuen BMW X7 vorzustellen. Eigens dafür wurde ein Modell des imposanten, mehr als fünf Meter langen Luxusklassewagens auf dem Plateau der 120 Meter hohen Abraumhalde des Kaliwerks von K+S positioniert – in direkter Nachbarschaft von nicht minder imposanter Fördertechnik. Und schon die Fahrt hinauf wurde als Erlebnis organisiert. In zwei Gruppen ging es mit insgesamt 18 BMW X‐Modellen zunächst über das Werksgelände der K+S Kali GmbH Zielitz. Schubert Motors-Geschäftsführer Frank Dräger freute sich, dass die Kunden mit 14 Fahrzeugen inklusive Begleitfahrzeugen die besondere Spezies der Geländefahrzeuge in „freier Wildbahn” testen konnten. Seit Oktober wurde mit großer Unterstützung der Verantwortlichen des Kaliwerks an dem besonderen Event geplant, das nicht nur vom Aha-Effekt, sondern auch von der genehmigungsseitigen Organisation her einmalig gewesen ist. Der teils mit herausfordernden Steigungen versehene Weg auf den „Kalimandscharo“ war für die xDrive-Modelle, dem Allradantriebs-system von BMW, kein Problem. Bei bestem Wetter nahmen die Gäste auf dem Gipfelplateau nicht nur den BMW X7 in Augenschein, sondern genossen sichtlich die einmalige Atmosphäre auf der Halde und den Blick in die Weite der Magdeburger Börde. Anschließend ging es ins Autohaus nach Burg, wo Moderator Frank Wiedemann den Gästen die groß angelegte GKL-Initiative vorstellte, deren Kernmodell der 7er BMW ist, und mit dem der bayrische Autobauer das Luxussegment bestimmt. Auch der BMW X7 und der neue 8er als Nachfolger der 6er-Reihe sind Teil des GKL-Projekts. Und sollte Ihnen das neue Alpha-Fahrzeug X7 aus dem BMW X-Segment zu groß erscheinen, ist dies kein Problem. Bei Schubert Moters gibt es auch kleinere Modelle.   

Schubert Motors betreibt Autohäuser in neun Städten in Sachsen‐Anhalt und Niedersachsen. Aktuell zählt Schubert Motors mehr als 320 Mitarbeiter.

Getreu dem Schlagwort für den neuen BMW X7 „Das Maximum an Freiraum“ hatte Schubert Motors am 18. Mai 2019 interessierte Kunden zu Präsentationsfahrten auf den Kalimandscharo der K+S Kali GmbH Zielitz geladen. Oben auf dem Plateau der Abraumhalde gab es maximalen Entfaltungsraum für den imposanten BMW X7.

Zurück