Wenn Kuscheltiere erwachen

Exklusive Schlossführungen ab 16. September

Wer hat beim Stichwort „Prinzessin“ ein liebes, folgsames und etwas langweiliges Mädchen im Kopf? Zu verübeln wäre es nicht – allzu oft spiegeln verschiedene Märchen genau dieses Bild wider. Prinzessinnen können allerdings auch ungestüm, willensstark und aufregend sein, wie Pierre Schäfers Inszenierung „Froschkönig“ zeigt. Diese Prinzessin steckt voller Energie – ok, manchmal etwas zu viel Energie ... So fällt ihr erst ihre heißgeliebte goldene Kugel in den Brunnen, dann verplappert sie sich und lädt einen Frosch ins Schloss ein und am Ende schleudert sie diesen auch noch gegen die Wand ... Eine exklusive Schlossführung bringt uns an den Ort des Geschehens: das Prinzessinnen-Schlafzimmer. In, hinter und unter ihrem Bett erwachen ihre Kuscheltiere zum Leben und zeigen, was sich damals zugetragen hat, als die Prinzessin ihre Kräfte wieder einmal nicht im Griff hatte.
Unter der Regie von Pierre Schäfer wird die märchenhafte Geschichte im Puppentheater auf die Bühne gebracht. Die Bühne gestaltet Sven Nahrstedt, Puppen Mechtild Nienaber. Premiere ist am 16. September. Ein Spiel für Kinder  ab 3 Jahren.

Zurück