Ohne Liebe trauern die Sterne

Hannelore Hoger ist als charismatische Schauspielerin bekannt, u.a. als „Bella Block“. In ihrer Autobiografie erzählt sie aus ihrem Leben.

Fast genau vor einem Jahr gastierte die Schauspielerin Hannelore Hoger erstmals in Magdeburg. Eine Verehrerin ihrer Kunst hatte sie in unsere Stadt geholt: Veranstalterin Gabriele Blumenfeld. Es war ein wunderbarer Abend, zu dessen Finale die Künstlerin von zahlreichen Gästen umringt wurde – für Gespräche und Autogramme. Jetzt kommt sie ein zweites Mal: Am 30. September wird Hannelore Hoger aus ihrer Autobiografie lesen, die unter dem wunderbaren Titel „Ohne Liebe trauern die Sterne“ erschienen ist. Berühmt wurde Hannelore Hoger vor allem für die Darstellung ihrer einzigartigen Kommissarin „Bella Block“ in der gleichnamigen ZDF-Serie. Dafür erhielt sie unter anderem den Grimme-Preis und wurde mit der Goldenen Kamera ausgezeichnet. In unzähligen anderen Rollen zeigte sie ihre Vielseitigkeit. In ihrem Buch erzählt die Schauspielerin von ihrer Kindheit und Jugend, von den Anfängen der Schauspielerei und der Leidenschaft für den Beruf, von Männern und natürlich ihrer Tochter Nina. Sie gibt Einblicke in private Leidenschaften – für Malerei, Literatur, Musik, Reisen … „Freuen Sie sich auf uneitle Erinnerungen einer der faszinierends-ten deutschen Schauspielerinnen, auf ihr Temprament und ihren trockenen Humor“, wirbt Veranstalterin Gabriele Blumenfeld. Hatte die Hamburgerin im vorigen Jahr wenig Zeit in Magdeburg, so will sie sich in diesem Jahr  Zeit nehmen, um während ihres Besuchs unsere Stadt kennenzulernen und ganz privat durch die Stadt bummeln.

Lesung: Hannelore Hoger: „Ohne Liebe trauern die Sterne. Bilder aus meinem Leben“. Am 30. September, Ratswaage Hotel, 16 Uhr. Karten im Hotel Ratswaage und über Biberticket.

Zurück