Neues AOK-Kundencenter in Sudenburg

Landesrepräsentant Henry Saage, Simone Borris, Beigeordnete für Gesundheit und Soziales, Tobias Krull, Landtagsabgeordneter der CDU, der AOK-Gesundheitsdrache JOLINCHEN und Doreen Walter, Leiterin des Kundencenters

Magdeburger AOK-Versicherte können sich zukünftig an zwei Standorten in der Landeshauptstadt persönlich beraten lassen. Die AOK Sachsen-Anhalt eröffnete kürzlich ein zweites Kundencenter im Stadtteil Sudenburg in der Halberstädter Straße 125/127. Doch nach nur zwei Tagen musste es wegen eines Rohrbruchs wieder geschlossen werden. Jetzt ist wieder alles hergerichtet, das neue Kundencenter in Sudenburg ist seit 1. April wieder geöffnet.

„Die AOK Sachsen-Anhalt ist in den letzten Jahren kontinuierlich gewachsen. In Magdeburg betreuen wir heute 77.000 AOK-Versicherte“, sagte Henry Saage, Landesrepräsentant der AOK Sachsen-Anhalt, bei der Eröffnung. „Es war uns deshalb wichtig, eine zweite Anlaufstelle zu haben, bei der sich unsere Versicherten persönlich beraten lassen können. Allein im Gebiet des neuen Kundencenters betreuen wir 30.000 Versicherte. Aus diesem Grund fiel unsere Wahl auf diesen Standort.“

Die AOK befindet sich in den ehemaligen Räumen der Volksbank. In dem renovierten und modern eingerichteten Kundencenter kümmern sich ab sofort sechs Kundenberater um die persönlichen Belange der AOK-Versicherten. Drei davon sind auch speziell ausgebildete Pflegeberater.

Die Mitarbeiterinnen der neuen AOK-Geschäftsstelle in Sudenburg (v.l.n.r.): Doreen Walter, Kirsten Schöbel, Janet Kanther, Petra Uherek und Peggy Fischer mit dem Jolinchen. Foto: Viktoria Kühne / AOK Sachsen-Anhalt (Werbung)

Simone Borris, Beigeordnete für Gesundheit und Soziales, war als Vertreterin der Stadt Magdeburg vor Ort und eröffnete gemeinsam mit der AOK das Kundencenter. „Besonders in Fragen zur Gesundheit und Pflege ist den Menschen eine persönliche Beratung sehr wichtig. Es freut uns, dass die AOK ihr Beratungsangebot ausbaut, sich deutlich zum Standort Magdeburg bekennt und den Stadtteil damit attraktiver macht“, lobte sie das Engagement der AOK.

Nach eigenen Angaben hat die AOK bei der Suche nach einem geeigneten Standort Wert darauf gelegt, dass das neue Kundencenter eine zentrale Lage im süd-westlichen Magdeburg hat, leicht zu erreichen ist und barrierefrei ist.

Tobias Krull, Landtagsabgeordneter der CDU, betonte anlässlich der Eröffnung: „Auch in Zeiten der Digitalisierung ist der persönliche Kontakt für viele Kunden der AOK wichtig. Deshalb ist die heutige Eröffnung des Kundencenters ein begrüßenswerter Schritt für noch mehr Kundenfreundlichkeit.“

Die Öffnungszeiten sind identisch mit dem Kundencenter in der Lüneburger Straße: Montag 8 bis 16 Uhr, Mittwoch und Freitag 8 bis 13 Uhr, Dienstag und Donnerstag 8 bis 18 Uhr.

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