Ein Champion statt mit Gold nun in Bronze

Vor zwei Jahren beendete Ex-Welt-und Europameister Robert Stieglitz seine Profibox-Karriere. Seither arbeitet er für das Magdeburger SES-Team als Trainer. Mit dem Einheimsen von schwerem Edelmetall hat Stieglitz offenbar noch nicht abgeschlossen. Jedenfalls gibt es den Ex-Champion jetzt als Bronzeskulptur des Bildhauers Yaroslav Borodin. Noch während seiner aktiven Zeit hatte Borodin Stieglitz Schlaghand in Bronze gegossen. Die Vorlage für die Skulptur entstand während der Eröffnung für „Stieglitz Boxing Akademie“ bei einer Life-Performance. Anschließend wurde die fein ausgearbeitete Vorlage in Moskau in Bronze gegossen. am 3. April kamen Trainerkollege Dirk Dzemski, Promoter Ulf Steinfort, Robert Stieglitz und Künstler Yaroslav Borodin in die Galerie von Tatjana Nindel zur Ausstellungseröffnung  in die Grüne Zitadelle.

Zurück