Wortgefecht vor dem Faustkampf

Wenn sich die Qualität des Box-Fights am 11. Mai in der Magdeburger Stadthalle auch nur annähernd jenem verbalen Level nähert, dass beide Konkurrenten im Vorfeld dieses Europameisterschaftskampfes demonstrierten, dann wird es garantiert ein Gefecht der Extraklasse. Sowohl Supermittelgewichts-Titelverteidiger Robin Krasniqi aus München als auch sein Herausforderer, der Berliner Stefan Härtel, prügelten, bevor es im Ring zur Sache geht, zunächst trefflich mit Worten aufeinander ein. Da will der eine (Härtel) den anderen frühzeitig in Rente schicken. Der wiederum unterstellt seinem Gegenüber Angst und meint, mit dem würde auch sein jüngerer Bruder fertig. Der habe bisher zwar nur drei Kämpfe bestritten, Härtel wäre für ihn dennoch kein Problem. Und das Schöne an der Geschichte – Krasniqi und Härtel sind auch noch Stallgefährten beim Magdeburger SES-Team. Dessen Chef Ulf Steinforth ist über das Ballyhoo der beiden jedoch alles andere als erzürnt. Das zeige, meint er, was für ein Feuer da unterm Dach sei. Für ihn wird es jedenfalls „der Spitzenkampf des Jahres in Deutschland“. Na, schau‘n mer mal … (rb)

Zurück